Häufig gestellte Fragen
Bestellung
- Paypal
- Klarna
- Visa
- Mastercard
- American Express
- ApplePay
- GooglePay
- Maestro
- Vorkasse
Versand
Wir versenden alles mit DHL Paket. Auch ins Ausland.
Unsere Versandkosten findest du hier Versandkosten
- Lieferzeit Deutschland: 2-3 Werktage
- Lieferzeit Österreich: 3-4 Werktage
Rücksendung und Umtausch
Ja klar, hier findest du alle Infos Retourenprozess
Wenn du einen Umtausch möchtest, brauchst du nicht neu zu bestellen. Schick uns den Artikel zurück und lege den Lieferschein mit dem ausgefüllten Retourenschein mit ins Paket. Wir tauschen den Artikel dann um. Alles Infos dazu findest du hier
Wir bieten dir eine entspannte Widerrufsfrist von 60 Tagen. Alle Infos dazu findest du hier Widerrufsrecht
Die Rücksendekosten sind von Dir zu übernehmen. Wir bieten kein kostenloses Rücksendeetikett an. Mehr Infos zur Rücksendung findest du hier
Warum gibt es keine kostenlose Retoure bei euch?
Retouren sind für uns als kleines Unternehmen aus Bayern leider mit einem hohen organisatorischen und finanziellen Aufwand verbunden:
- Kosten für das Retourenetikett
- Auspacken
- Bearbeitung
- Überprüfung
- Einlagerung
- Rückzahlung
- Buchhaltung
- Einbehaltene Zahlungsgebühren usw.
Zusätzlich beobachten wir, dass kostenlose Retouren oft dazu führen, dass deutlich mehr – und häufig ohne klare Kaufabsicht – bestellt wird. Das verursacht unnötige Rückläufe, schadet der Umwelt und bindet Ressourcen, die wir lieber in faire Preise und guten Service investieren.
Würden wir die Rücksendekosten übernehmen, müssten wir diese auf unsere Verkaufspreise umlegen – und damit alle Kundinnen und Kunden belasten, auch die, die bewusst und gezielt einkaufen. Das halten wir für unfair.
Danke für dein Verständnis – so helfen wir mit, bewussteres Einkaufen zu fördern.
Nein, die Rücksendekosten sind von Dir zu übernehmen. Wir bieten kein kostenloses Rücksendeetikett an. Mehr Infos zur Rücksendung findest du hier
Nachdem wir die Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Je nach Paketlaufzeit dauert es zwischen 3-7 Tage bis wir deine Retoure erstatten.
Reklamation
Wenn du eine Reklamation hast weil das Shirt z.B. ein Loch hat oder der Druck beschädigt ist, melde dich bitte mit einem Foto und deinem Problem per E-mail an kundenservice@datschi-trachten.de. Wir finden dann eine unkomplizierte und schnelle Lösung.
Ladengeschäft
Ja, wir haben unseren Store direkt neben unserem Versandlager.
Freitag: 14-18 Uhr
Ludwig Erhard Str.1, 86675 Buchdorf
Ja. I.d.R. kannst du die Bestellung am nächsten Werktag abholen
Ja du kannst deine Onlinebestellung auch bei uns im Laden zurückgeben oder umtauschen.